HeideMarie Klein

portrait-website.jpg
 

LEADERSHIP -  Ist eine Haltung zum Leben.


Das ist mein Motto.

Ein umfassender Neuentwurf für mein Leben der Anlass.

Segeln mit und vor dem Wind - ein Hochgefühl

Studium mit Diplomabschluss und dann 25 Jahre in einem deutschen Großkonzern in drei sehr unterschiedlichen Funktionen und in drei Ländern außerhalb Deutschlands tätig, mit ausgedehnten Geschäftsreisen in Europa, Osteuropa, Asien, Afrika, Nord- und Lateinamerika.
Ein Karriereweg mit:

  • konstanter Neuausrichtung und Weiterqualifizierung
  • Teams und Geschäftspartnern aus sehr unterschiedlichen Kulturen
  • Führungsverantwortung für multi-kulturelle Teams über drei Zeitzonen und Entscheidungen, die auch sehr schmerzhaft waren.

All das hatte ich so gewählt.
Meine Motivatoren: Wissbegierde, Freude am Lernen und ein wenig Abenteuerlust. Hinzu kam mein tiefes Interesse an den Menschen, denen ich begegnen und mit denen ich arbeiten durfte.

DIE Flaute

Der Weg, der weiter nach 'oben' führen sollte, endete in einem 'ich weiß nichts, kann nichts und bin nichts.'

Ich war in die Flaute gesegelt und der Wind war aus den Segeln.

Die Wende

Eine sehr lakonische Bemerkung einer guten Bekannten zu meinem 'ich weiß nichts, kann nichts und bin nichts' brachte mich zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken und Ausprobieren.

In den USA war es schon lange üblich, einen Coach zu engagieren, um aus einer Sackgasse, Enge oder dem gedanklichen Hamsterrad herauszukommen.

Statt nur noch die Flaute und Enge um mich herum zu erleben, tat sich auf einmal der Blick ins Weite auf. Mit frischem Wind unter den Segeln und mit Hilfe einer meisterhaften Coach begann ich die Reise zu meinen neuen Horizonten.

Ich war auf dem Weg in das Leben als Coach, als LEADERSHIP Coach.

LEADERSHIP, das begann ich damals beim Gecoacht-Werden zu begreifen, beginnt bei einem selbst und erfordert eine bestimmte und bewusste Haltung zum Leben. Das Spannende daran: Ich kann sehr viel mehr selbst gestalten als ich es bis dahin bewußt wahrgenommen hatte und vieles mehr aktiv mit-gestalten als gedacht.

Die Grundlagen für das Gestalten und Mit-Gestalten sind meine Werte und persönlichen Bedürfnisse. Sie bestimmen aus dem tiefsten Innern heraus meine Motivation. Die Motivation jedes Menschen.

neue horizonte

Meine Haltung zum Leben ergibt sich aus meiner einzigartigen Perspektive auf das Leben, geschärft durch meinen Lebens- und Karriere-Weg und nicht zuletzt durch meine langjährige Coach-Ausbildung und das Mentoring durch Master Coaches.
Von dieser einzigartigen Perspektive, auch geprägt durch das Arbeiten mit einer Malerin, die mir zu einer neuen Art der Betrachtung verhalf, meiner Leidenschaft für das Segeln und meinem intensiven Interesse an Weltliteratur, dürfen meine Klienten großzügig profitieren.

Die Einzigartigkeit eines Menschen ergibt sich aus der Kombination von Fähigkeiten, Talenten und Einsichten. HMK
Leadership ist lernbar. HeideMarie Klein coacht unsere Führungskräfte mit spürbarem Erfolg.
— K.W., Geschäftsführer Serviceplan Gruppe