Birgit Gehring.jpg

Birgit Gehring:
„Leadership ist eine Haltung: Wir selbst gestalten Wandel und Veränderung und inspirieren durch unser Handeln andere. Offenheit, Wertschätzung und Empathie sind dabei essentiell.“

Birgit Gehring ist Head of Public Relations und Communications bei TARGO Commercial Finance. In dieser Rolle leitet sie seit 2012 die Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation des Finanzdienstleisters, der bis Sommer 2016 als GE Capital Germany Teil des Technologiekonzerns GE war. Vor ihrem Einstieg bei GE Capital war Birgit Gehring in der Serviceplan Agenturgruppe tätig und beriet große und mittelständische Unternehmen in Fragen der Public Relations und Kommunikation. Zu weiteren beruflichen Stationen der Betriebswirtin zählen die Kommunikationsagentur Weber Shandwick in München sowie das Verbindungsbüro der Siemens AG in Washington, D.C., USA.

     

 

 

Eva Zillenbiller:

"Eine meine Hauptaufgaben ist es, zu erkennen, welche externen und internen Erwartungen an unsere Führungskräfte gestellt werden. Daraus entwickeln wir Angebote, die unsere Führungskräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen sollen."

"Die LEADERSHIP TALKS sind eine wunderbare Gelegenheit, Trends und Änderungen in den Erwartungen im Dialog mit den Betroffenen zu erfahren."

Eva Zillenbiller hat ihr Diplom als Soziologin, mit Psychologie und Ethnologie in den Nebenfächern, an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München erworben. Während des Studiums war sie wissenschaftliche Mitarbeiter an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der LMU.

Seit Januar 2013 ist sie Head of HR Development, Learning and Competencies und verantwortet die Personalentwicklung der Eurofighter Jadgflugzeug GmbH in all ihren Facetten. Vor ihrer Leitungsfunktion hatte sie seit 2010 verschiedene Positionen in der Personalentwicklung des Unternehmens inne.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Referentin für Personalentwicklung der EADS Military Aircraft (jetzt Airbus), in Unterschleißheim, Ottobrunn und Manching.

Andreas Klingseisen.jpg

Andreas Klingseisen:

"Wachstum bedeutet Veränderung!

Entwickelst Du Dich selbst und andere?!"

 

 

 

Andreas Klingseisen ist diplomierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation und serieller Gründer.

MTMT.life gründete er 2010 zusammen mit Tilo Petersdorf. MTMT.life ist ein Gym für Personal Training, Coaching und Inspiration für ein besseres Lebensgefühl. Seine Leidenschaft für Qualität mündete dann 2011 in der Gründung von VOR.shoes: echte Leder-Turnschuhe, komplett ‚Made in Germany‘.

Herbert Gillig.jpg

Professor Dr. Herbert Gillig:

„Für mich sind die Leadership-Qualitäten der Gründer ein wesentlicher Indikator im Hinblick auf den zukünftigen Erfolg des Start-ups.“

Prof. Dr. Herbert Gillig ist Professor für Entrepreneurship an der Hochschule München und leitet die Aktivitäten des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) im Bereich Gründungsförderung. Er engagiert sich in der „Denkfabrik Gründerhochschule“, ist als Juror bei mehreren überregionalen Start-up-Wettbewerben aktiv und ist im Vorstand bei GründerRegioM.