16. November 2017, 19 Uhr im Impact Hub München

„Leadership - Macht und Verantwortung“

LEADERSHIP TALKS – mit HeideMarie Klein, Leadership Coach und Generation-Y Talent-Catalyst

Höher die Karriereleiter hochzusteigen: das ist der Traum vieler Menschen.

Chef werden zu können oder Teamleiter. Das bedeutet mehr Geld, mehr Macht, mehr Einfluss, mehr Anerkennung, mehr Verantwortung. Mit diesen beiden Begriffen – Macht und Verantwortung verbindet nicht jeder nur Positives. Beide Begriffe lassen sich sehr schnell mit sehr negativen Begriffen assoziieren:

Macht – Machtmissbrauch, Ohnmacht, Ego, Statusdenken und so weiter.

Verantwortung – Verpflichtung, Bürde, Schwere, Last

Wer hat nicht schon einmal sowohl das eine wie das andere erlebt: Den sorgsamen Umgang mit Macht und das Ausnützen der Machtposition? Die Bürde einer verantwortungsvollen Position ebenso wie die Freude, mehr Verantwortung zu übernehmen und mit dieser Verpflichtung verantwortungsbewusst umzugehen?

Es ist leicht, zu sagen: "Ja, das muss man dann wissen und leben“.

Anspruchsvoll wird es, sobald man dann in einer Machtposition ist und Verantwortung übertragen bekommen hat.

Gemeinsam mit Ihnen und meinen Gästen im Panel möchte ich diese beiden Begriffe am 16. November erkunden und herauskristallisieren, was eine verantwortungsvolle Machtposition von jedem von uns verlangt.
 

Das Panel

Diskutieren Sie mit mir und meinen Gästen:


Tilo petersdorf

Als Leader führe ich nicht einfach nur, sondern vertrete Werte und Überzeugungen, die dazu inspirieren und motivieren sollen, dass die Menschen, die mich umgeben durch mein Tun jeden Tag ein bisschen besser werden.
— Tilo Petersdorf
Tilo_112017.jpg

Tilo ist Mitgründer und Co-Geschäftsführer des MTMT.Life Personal Training Gyms in München.

Sein Traum war immer das eigene Studio mit einer ganz neuen Philosophie von Training und Lebenseinstellung.

2010 gründete er zusammen mit Andreas Klingseisen MTMT.Life. MTMT.Life ist ein Gym für Personal Training, Coaching und Inspiration für ein besseres Lebensgefühl.

Sein soziales Engagement bringt Tilo seit 2015 bei Leonhard – Unternehmertum für Gefangene - als Mentor ein.


franziska fleischmann

Leadership bringt Macht und Verantwortung mit sich. Macht bedeutet hier vor allem, andere zu ermächtigen, Dinge zu tun, einen Beitrag leisten und sich entwickeln zu dürfen.
Verhelfen wir unseren Mitarbeitern zum Erfolg, dann ist auch das Unternehmen im Stande, Außergewöhnliches zu leisten und sich im Wettbewerb zu behaupten.
— Franziska Fleischmann
Franziska Fleischmann.jpg

Franziska Fleischmann ist Office Manager bei der KHD Group (KHD – Katzengruber Human Development Group GmbH). Die KHD Group arbeitet in allen Bereichen der strategischen Organisations- und Personalentwicklung. 

In Ihrer Position als Office Manager ist Franziska Fleischmann Schnittstelle zwischen Kollegen und Führungskräften, hat einen umfassenden Überblick und managt Terminkalender, Personal- und Organisationsfragen, Tagesereignisse sowie die allgemeine Kommunikation. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der allgemeinen Veranstaltungs- / und Workshop-Koordination sowie Organisation.

Vor ihrem Einstieg bei der KHD Group war Franziska Fleischmann Betriebsleiterin bei Eat GmbH, Team Lead bei der Eventagentur Proske GmbH sowie Senior Project Manager bei der Eventagentur Show D´Vision.

Farbe bekennen - Engagement zeigen. Franziska Fleischmann ist Mitglied von fim - Frauen im Management - München. Im Januar 2017 übernahm sie die Leitung der fim Regionalgruppe München.


dr.-ing. jutta gehrmann

Macht bedeutet, Dinge verändern und gestalten zu können. Meine Verantwortung ist es, meine Mitarbeiter durch den Wandel zu begleiten.
— Dr.-Ing. Jutta Gehrmann
Dr.-Ing. Jutta Gehrmann.jpg

Jutta Gehrmann ist seit Juli 2017 Head of Human Resources Development bei Linde Engineering. Ihr Studium des Bauingenieurwesens hat sie an der Technischen Universität München mit der Promotion abgeschlossen. Als zertifizierter Lean Six Sigma Master Black Belt hat sie viele Veränderungen bei Linde Engineering begleitet.


Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen!

Wann

  • Donnerstag,16. November 2017
  • Einlass ab 18:30 Uhr
  • 19 bis 21 Uhr, anschließend Get-Together

Wo

Impact Hub Munich, Gotzinger Strasse 8, 81371 München

Anmeldung

Hinweis: Begrenzte Teilnehmerzahl, daher bitte um Anmeldung unter info@kleinleadershipcoach.de  
 
Die Teilnahme bleibt kostenlos. Wenn Sie sich mit einer Spende an den Raumkosten beteiligen möchten, freue ich mich darüber!